18.11.10

Pralinen

Hallo zusammen,

gestern und heute habe ich Pralinen als Gastgeschenke für das kommende Wochenende hergestellt. Meine Mannschaft fährt nach Braunschweig und übernachtet bei guten Freunden und da dachte ich, sie könnten mal was Süßes bekommen :-)


Das obere sind Weisse Trueffel und das untere Amarettotrueffel.

Gestern habe ich beide Trüffelmassen erstellt und übernacht im Kühlschrank fest werden lassen. Heute habe ich sie zu Pralinen geformt und verziert.
Wie man an den Amaretto-trüffeln erkennen kann, bin ich nicht in der Lage, die Pralinen mit Kuvertüre zu überzeihen. Daher habe ich die weißen Trüffel auch nur in Kakao gewälzt. Naja, Hauptsache sie schmecken und das, was ich probiert habe, schmeckt super. Man nimmt allerdings davon auch garantiert kein Gramm ab.

Liebe Grüße
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen