11.11.10

Adventskalender

Hallo zusammen,

gestern hatte meine Tochter die Idee, ihrem Cousin zum Geburtstag einen Adventskalender zu basteln. Da die Zeit gestern schon ein wenig fortgeschritten war, haben wir das Projekt auf heute vertagt.

Als ich heute von der Arbeit kam, war dementsprechend auch die erste Frage: "Wann fangen wir denn endlich mit dem Adventskalender an?" Ich hatte mir seit gestern abend auch schon Gedanken über die Umsetzung gemacht.

Zunächst habe ich 23 kleine Quadrate und ein etwas größeres Quadrat auf ein weißes Blatt gemalt. Meine Tochter durfte diese Quadrate nun "füllen". Die Inhalte sind zum Teil gemalt, zum Teil bestempelt und zum Teil mit Aufklebern (Sponge Bob) versehen.
In dieser Zeit habe ich schon die 24 Quadrate auf eine DIN A3 große Pappe aufgezeichnet. Diese Pappe hat meine Tochter dann beschrieben und danach bestempelt.
Den Rest musste ich übernhemen. Die Quardtate auf der Pappe wurden eingeritzt bzw. vorgefalzt und die Quadrate auf dem weißen Papier wurden ausgeschnitten und an den entsprechenden Stellen hinter die vorbereitete grüne Pappe geklabt. Dann habe ich noch eine weiße Rückseite aufgeklebt und fertig ist der Adventskalender:


Die Herz-Stempel stammen von StampinUp.

Liebe Grüße
Eure Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen