13.06.11

Zoobesuch

Hallo zusammen,

bei dem schönen Pfingstwetter gestern haben wir beschlossen, einen Familienausflug in den Zoo zu machen. Schon auf der Fahrradtour zum Zoo konnte man deutlich sehen, dass wir mit dieser Idee nicht alleine waren. Es war eine ganz schöne Herausforderung, mit der ganzen Familie auf dem von Fußgängern übervölkerten Fahrradweg zu fahren.

Am Zoo-Eingang konnten wir mal wieder die Vorteile einer Jahreskarte nutzen und sind an den langen Kassenschlangen einfach so vorbei in den Zoo spaziert. Das wir uns ja auskennen, sind wir sofort gegen den Strom abgebogen. Ein Ziel unserer Ausfluges war, einen schönen Picknick-Platz zu finden, der nicht so überlaufen ist. Dies ist uns relativ schnell gelungen und ich werde ihn hier auch nicht verraten, sonst ist es am Geburtstag unserer Tochter nachher doch gut frequentiert ;-)

Wir alle hatten großen Spaß. Unser Sohn hat Bauklötze gestaunt und unsere Tochter, ihre Lieblingstiere besucht. Allerdings haben wir uns dieses Mal die Delphin-Show nicht angetan, weil die Menschenmassen da alle unbedingt rein wollten. Den neuen Streichelzoo haben wir erstmalig gesehen und er gefällt uns richtig gut. Am meisten freut mich, dass man wie im Vogelpark Walsrode, die Brutmaschinen für die Eier sehen und so den Kindern die Entwicklung vom Ei zum Vogel näher bringen kann. Das Ergebnis habe ich Euch mal festgehalten.


Zum Schluss haben wir uns noch länger bei meinen Lieblingstieren, den Elefanten, aufgehalten. Auch hier habe ich ein schönes Foto für Euch gemacht.







Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüße
Eure Katja

1 Kommentar:

  1. Dir / euch auch frohe Pfingsten.

    LG
    Bianca.

    Das Elefantenbild sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen