27.11.20

Lösung Kopfnuss vom 24.11.2020 - Wer oder was bin ich? (4)

  Wer oder was bin ich?

Obwohl ich der ewige Zweite war, gelang es mir dreimal Weltrekordhalter zu werden. Jedes Mal stahl jedoch mein britsicher Konkurrent und Freund mir bei den großen Wettbewerben die Show und den Weltrekord. Wenigstens konnte mir bisher niemand den deutschen Rekord nehmen, der seit nunmehr 36 Jahren besteht. Weltweit bin ich nach wie vor in den Top Ten der ewigen Bestenliste.

Körperlich war ich mit meiner Größe von guten zwei Metern und einem entsprechenden Gewicht von knappen 100kg zu Wettkampfzeiten ein Modellathlet. Dennoch wird den meisten mein Deasaster bei meinem Versuch doch noch olympisches Gold zu erringen, eher im Gedächtnis geblieben sein, als meine Maße. Seinerzeit zuckte ich übermotiviert einmal zu oft zu früh. Dass mein Dauerrivale den olympischen Titel in dem Jahr auch nicht gewann, ist dabei eher traurig als tröstend, wenn man sich gerade zum Gespött der Nation gemacht hat.

Auch im TV konnte man mich schon zu meinen aktiven Zeiten als Darsteller bewundern und so bleibt es nicht aus, dass ich mein Können Tanzbein schwingend bei einem meiner aktuelleren TV-Auftritte noch unter Beweis gestellt habe.


Lösung:

Jürgen Hingsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen