13.11.20

Lösung Kopfnuss 10.11.2020

 

 Wer oder was bin ich?

 

2020 feierte ich einen runden Geburtstag. Meine Familie besteht inzwischen aus 193 Mitgliedern, die sich häufig versammeln.

 

Bisher hatte ich 9 Chefs, jedoch keine Chefin. Zuletzt bekam ich 2017 einen neuen Chef. Die Chefs davor blieben im Schnitt 8 Jahre und kamen aus allen Herren Länder.

 

Ich spreche viele Sprachen, aber sechs von diesen haben eine Sonderstellung, davon sind Englisch und Französisch meine Arbeitssprachen. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da mein Erstwohnsitz in New York zu finden ist und weitere Departments in Genf, Wien und Nairobi.

 

Ich habe sechs mehr oder weniger bekannte Hauptorgane und durfte schon so viele berühmte Menschen empfangen, dass ich sie gar nicht mehr alle aufzählen kann. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, kann man meinen Namen oft in den News finden.

 

Aufgrund meines unermüdlichen Einsatzes für meine hehren Ziele habe ich sogar schon den Friedensnobelpreis erhalten.

 

LÖSUNG:

Die Vereinten Nationen (UN)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen