05.07.11

Kindergeburtstag im Zoo

Hallo zusammen,

unlängst hatte unsere Tochter Geburtstag.
Diesen durfte sie mit ihren Freundinnen zusammen im Duisburger Zoo feiern. Zum Glück war das Wetter trocken, aber kühl und bewölkt, so dass es nicht so voll im Zoo war. Die junge Frau, die die Führung leitete, war auch ein echter Glücksgriff. Sie war sehr kompetent und supernett zu den Mädchen. Los ging´s nach der Geschenkübergabe (ein kleines Stofftier für unsere Tochter und für alle Kinder ein Schlüsselanhänger) bei den Giraffen.
Danach mussten wir schleunigst ins Delphinarium. Auf Wunsch der Kinder ging es anschließend vorbei an den Nandus zum Krokodil und zum Flußdelphin.
Als nächstes stand ein weiteres Highlight mit dem Füttern der Erdmännchen an. Diese werden mit Mehlwürmern gefüttert, die in als Beschäftigungsfutter in Bambusröhren gefüllt werden. Diese Arbeit übernahmen die Mädchen gerne. Die restlichen Mehlwürmer wurden so ins Gehege geworfen. Dieses Foto ist bei der anschließenden Schlacht am kalten Buffet entstanden.



Zum Abschluss des Zoonachmittages waren wir alle noch auf dem Spielplatz. Am Ausgang nahmen die Mütter ihre durchweg strahlenden Kinder wieder in Empfang. Ich denke, das war nicht unser letzter Zoo-Geburtstag.

Liebe Grüße
Eure Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen