03.10.10

Sandmännchen

Hallo zusammen,

nach langer Zeit haben meine Tocher und ich heute nachmittag wieder einen "Mädchentag" gemacht und sind zusammen ins Kino gegangen. Der Film: "Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland"

In den letzten Jahren waren wir nun schon viermal zuammen im Kino und jedes Mal fällt mir auf, wie leer das Kino ist. Heute waren zum Beispiel außer uns nur vier andere Familien da. Klar, so ein Kinobesuch ist nicht ganz billig (für uns beide zusammen ca. 10 EUR und wir bringen unser "Picknick" immer selbs mit), aber dennoch frage ich mich, wie lange wohl noch Kinderkino angeboten werden wird, denn: Rentabel ist das für die Kinos sicher nicht.

Nun aber zurück zum Film. Wie so oft bei den Kinderfilmen war ich für mich selbst vorher skeptisch und fand den Film hinterher kurzweilig. So ging es mir heute auch wieder. Für meine Tochter war es stellenweise sehr spannend und sie hat mich gut festgehalten :-)

Fazit: Als Einstiegfilm kann ich Sandmännchen für Kinder und Eltern uneingeschränkt empfehlen.

Lieben Gruße
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen