07.12.10

In der Weihanchtsbäckerei

Hallo zusammen,

da das Wetter ja vorgestern nicht so prickelnd war, haben wir spontan beschlossen, auf den Besuch des Adventsmarktes zu verzichten und stattdessen die Weihanchtsbäckerei zu eröffnen.

Zum Aufwärmen haben wir Schokomakronen gebacken. Sie sind  zwar leider etwas zerlaufen, schmecken aber umso besser. Nebenbei habe ich erfahren, dass das die Lieblingsplätzchen meines Mannes sind. Jetzt sind wir schon so lange zusammen, aber man lernt doch immer noch was dazu :-)

Danach haben wir Marzipanplätzchen zum Ausstechen gemacht. Wir waren alle vier gut beschäftigt. Mein Mann hat mit unserem Sohn zusammen ausgestochen, unsere Tochter hat sich allein versucht und ich habe allen zugearbeitet :-) Wir hatten alle großen Spaß. Ich habe erstmalig eine Backdecke zum Teigausrollen ausprobiert. Es hat sehr gut geklappt, der Teigklebeeffekt war minimiert und es war keine so große Sauerei wie das mit Mehl der Fall ist. Kann ich also weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen