07.09.11

Schultüte

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit, unsere Tochter wird eingeschult.
Meine Mutter und ich haben zusammen eine Schultüte für den großen Tag gebastelt und ich hoffe, dass sie morgen trotz des angesagten schlechten Wetters den Tag mehr oder weniger unbeschadet übersteht.

Vorher habe ich das gute Stück natürlich fotografiert:

Die Spitze habe ich von innen mit Fimo stabilisiert. Es ging besser als ich gedacht hatte.
Die Maus und den Schriftzug hat meine Mutter aufwendig gestickt. Leider ließ sich das Stickwerk nicht besonders gut an der sechseckigen Schultüte befestigen. Wenn mein Sohn dran ist, bekommt er eine runde!
Ansonsten besteht die Schultüte aus Wellpappe und Transparentpapier.


Liebe Grüße und drückt uns die Daumen, dass es nicht die ganze Zeit in Strömen gießt!
Katja

PS: Man kann sich mit der Heißklebepistole ganz schön die Finger verbrennen!!

1 Kommentar: